Die 5 besten Weißweine

Herstellung des Weißweins

Bei der Zubereitung von Weißwein ist Vorsicht geboten, denn die Schalen könnten Farbe annehmen, wenn sie zu lange bei den zerdrückten Früchten bleiben. Entgegen der landläufigen Meinung werden viele Weißweine aus dunklen Trauben hergestellt, nur die Schalen werden schnell entfernt, bevor die Farbe in den Rückstand sickert. Viele trockene Weißweine sind Favoriten bei regelmäßigen Trinkern. Der Spaß liegt im Weißweinglas. Wenn es um die Wahl des beliebtesten Weißweins geht, macht das Rennen unweigerlich der Vollblüter in der Weißweinklasse, der Chardonnay.

Die Top 5 Weißweine

Die Top 5 der Weißweine sind Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Pinot Grigio und Riesling. Das Rennen um die restlichen Plätze ist offen. Es ist die Suche nach dem perfekten Getränk, die den Genießer nicht ruhen lässt, es ist mehr als eine Suche, es ist ein Traum. Viele der beliebten Weißweine haben ihren Spitzenplatz seit Generationen gehalten. Es besteht die Tendenz zu denken, dass Weißwein einen geringeren Alkoholgehalt hat als Rotwein, weil er heller ist.

Es gibt viele Dinge, die zu den Grundlagen des Weißweins gehören, aber das Wichtigste davon ist die Wahl, die man für die Mahlzeit trifft. Die Mahlzeit wählt den Wein Weißwein begleitet normalerweise weißes Fleisch Essen. Für viele, die Wein trinken, ist Weiß die Farbe, die man wählen muss, oder man verliert. Doch man marschiert nicht in die Wildnis, man sucht in den Ebenen. Nach dem perfekten Weißwein könnte man vergeblich suchen, denn alle Weißweine haben einen Grün- oder Gelbstich und keiner ist rein weiß. Eine Online-Suche nach Weißwein würde Ihnen zeigen, wie wahr das ist. Man könnte hören, dass der Weißwein nach dem Ort der Herkunft bezeichnet wird, wie z.B. Burgunder Weißwein.

1. Chardonnay

Dies ist der Spitzenwein unter den Weißweinen. Er passt zu jedem Essen und hat einen guten Geschmack. Er hat frische, fruchtige Töne und einen säuerlichen Geschmack, der Meeresfrüchte begünstigt. Es gibt einen Hauch von Melonen und Zitrusfrüchten zusammen mit Untertönen von Birnen und Äpfeln. Es gleicht den cremigen Geschmack aus und verleiht dem Diner die Frische der Zitrusfrüchte.

2. Sauvignon Blanc

Junges Getränk, profitiert nicht von der Reifung, sofort trinken. Er stammt aus dem Loire-Tal in Frankreich. Dies ist ein frischer und knackiger Wein mit mittlerem Körper, mit einem Hauch von Kräutern und leichten Zitrusfrüchten. Er ist nicht süß und hat einen säuerlichen Geschmack, daher passt er gut zu reichhaltigen Geflügelgerichten und zu gebratenen Beilagen. Er ist einer der trockenen Weine mit dem besten Geschmack.

3. Marc Pesnot, La Boheme VdT 2008

Cremig in der Textur, ist dies ein berauschender Wein aus Melon de Bourgogne Trauben. Es gibt berauschende florale Noten, die in fruchtige Noten von Grapefruit und Feigen eintauchen, bevor die aufsteigende Note des knusprigen Puddings den reichen Geschmack ergänzt. Der Wein ist leicht und eignet sich gut für den Sommer und lässt sich gut mit einer Vielzahl von Gerichten kombinieren. Unter den warmen Gerichten passen gegrillte Würste mit Käse gut zu den leichten blumigen Noten und die aromatischen Obertöne ergänzen die schwereren Käsenoten gut. Sie können ihn auch mit einigen Salaten probieren.

4. Chenin Blanc

Hergestellt in den Regionen Frankreich, Südafrika und Kalifornien, hat dieser Wein ein ausgeprägtes süßes Aroma von Honig und Vanille. Es ist ein vollmundiger Wein, der wie üblich gut zu Meeresfrüchten, weißen Fleischgerichten und jedem Salat passt. Mit Käse kommt der Geschmack am besten zur Geltung, da er leicht säurehaltig ist.

5. Pinot Grigio

Die Rebsorte des Weißweins ist nur die Mischung, die der Hersteller für seine Marke wählt. Die Mystik des weißen Traubensaftes, die den Abend in eine magische Fantasie verwandelt, entführt Sie in ein fernes Land, in dem der Pinot Grigio das Ruder ist, an das Sie sich beim Verhandeln des Essens klammern. Es ist leicht zu verstehen, dass beim richtigen Weißwein die Rebsorte dem Getränk seine Farbe gibt. Die Rebsorten sind die Mischungen der Trauben in erster Linie die genetische Marke und der Ort, wo es angebaut wird.